Am 19.01.2022 ab 20 Uhr lud das Fanprojekt Wehen Wiesbaden zu einem Vortragsabend im Rahmen des !Nie Wieder Erinnerungstages im deutschen Fußball in den Keller der Kreativfabrik ein.

Zu Gast war Dr. Stefan Zwicker, Historiker und der Herausgeber des Buches Fußball unterm gelben Stern – Die Liga im Ghetto Theresienstadt 1943-1944. Unterstützt durch Bildmaterial aus dem Buch hat er einen Einblick gegeben, was damals in Theresienstadt geschah und welche Rolle der Fußball für die Menschen in dieser düsteren Zeit einnahm. Im Anschluss gab es die Möglichkeit , Fragen an Herrn Zwicker zu stellen.

Vielen Dank an Stefan Zwicker, Historiker und der Herausgeber des Buches Fußball unterm gelben Stern – Die Liga im Ghetto Theresienstadt 1943-1944, für diesen spannenden Vortragsabend und natürlich auch vielen Dank an alle, die da waren und die, die den Abend möglich gemacht haben (@kreativfabrikwiesbaden) .

Wir haben uns gefreut, dass so gute Beiträge aus dem Publikum kamen und die Thematik dadurch noch etwas in die Tiefe behandelt werden konnte.